FAQs

Die wichtigsten Fragen beantwortet

Was kostet eine personalisierte Kerze?

Die Kosten meiner Kerzen berechnen sich durch den Aufwand, die Größe und die verwendeten Materialien, die zum Einsatz kommen. Daher ist eine genaue Kostenkalkulation erst möglich, wenn ich den genauen Umfang der Arbeit kenne. Setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung und ich werde Ihnen den Preis für Ihre Kerze gerne im Vorfeld berechnen. 

Was kostet der Versand?

Ich berechne eine Versandkostenpauschale von 6,99€. 

Die Versandkosten beinhalten den Versand sowie Verpackungsmaterial.

Wie kommt mein Paket zu mir?

Nachdem ich Ihr Unikat angefertigt habe, sende ich Ihnen zuvor ein paar Bilder Ihres Einzelstücks, damit Sie sich einen ersten Eindruck machen können.

Sobald Sie mit dem Ergebnis zu 100 % zufrieden sind, werde ich den Artikel, gut und sicher verpackt, als versichertes Paket zu Ihnen senden.

Ich versende ausschließlich mit DHL, es sei denn, Sie wünschen ausdrücklich einen anderen Versanddienstleister. 

Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Schauen Sie sich in Ruhe meine Produkte an und lassen Sie sich für Ihre ganz persönliche Kerze inspirieren. Machen Sie sich gegebenenfalls Notizen, welche Schriftart Sie bevorzugen und welche Ornamente Sie auf Ihrem Einzelstück möchten.

Für die Bestellung wäre es von Vorteil, dass Sie sich vorab für Farbe, Form und Anlass entscheiden. Die verwendeten Ornamente können wir dann auch während eines Telefonates besprechen.

Anschließend kontaktieren Sie mich über die Rufnummer 06844 1397, damit wir alle Einzelheiten besprechen können. 

Wie lange dauert es, mein Unikat anzufertigen und zu versenden?

Da ich alle meine Unikate in vollständiger Handarbeit anfertige, bitte ich Sie keine kurzfristigen Anfragen zu senden, sondern immer etwa 2, besser aber 4 Wochen im Voraus zu bestellen.

Die benötigte Zeit für die Herstellung eines Unikates variiert je nach Größe und Aufwand und reicht von einem Tag bis zu 2 Wochen.

Wenn es doch einmal schneller gehen muss, habe ich auch immer ein paar fertige Kerzen auf Lager, bei denen nur noch Name und Datum aufzutragen sind. 

Diese finden Sie auch unter dem Punkt „Sofort versandfertig“.

Habe ich ein Recht zur Rückgabe?

Bevor ich Ihnen Ihre Kerze zusende, erstelle ich mehrere Bilder und sende  sie Ihnen vorab zu. So können Sie sich bereits ein Bild Ihres Einzelstücks machen. Erst wenn Sie zu 100 % zufrieden mit dem Ergebnis sind, werde ich den Artikel zum Versand bringen.

Da es sich bei meinen angebotenen Produkten um personalisierte, auf Kundenwunsch erstellte Artikel handelt, kann ich leider keine Rücknahme anbieten. 

Das Paket wurde auf dem Postweg beschädigt oder ist nicht eingetroffen.

Keine Sorge, das ist natürlich ärgerlich, aber leider nicht zu 100 % vermeidbar.

Wenn Ihr Paket beschädigt wurde, dann machen Sie bitte ein Bild, auf dem die Beschädigung gut zu sehen ist und senden Sie es mir zu.

Anschließend werde ich Ihnen, je nach Wunsch, entweder den Kaufpreis erstatten oder Ihnen eine neue Kerze anfertigen. Zusätzlich eröffne ich einen Fall bei DHL.

Bei kleineren Beschädigungen, wie zum Beispiel einem Dekorationsbestandteil, sende ich Ihnen einen Ersatz, den Sie ganz einfach anbringen können. 

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Sie können bequem per Banküberweisung zahlen. 

Die Rechnung liegt Ihrer Lieferung bei und Sie haben bis zu 14 Tage Zeit, das Geld auf das angegebene Konto zu  überweisen. 

Noch etwas unklar?

Gerne helfe ich Ihnen weiter

Sollten Sie noch eine Frage haben, die hier nicht aufgeführt ist, bin ich jederzeit für Sie erreichbar.